Angelverein Heldrungen e.V.
Rund ums Angeln!

Aus unserem Vereinsleben

Das Angeljahr beginnt mit dem traditionellen Anangeln im Frühjahr, einem Gemeinschaftsangeln im August und dem Abangeln im Herbst. Dazwischen liegen viele Arbeitseinsätze. Eine ordentliche Gewässerpflege gehört für uns zu den wichtigsten Aufgaben als Angler. Zahlreiche Arbeitsstunden unserer Mitglieder sind nötig, um die Umgebung der Gewässer zu pflegen, sauber zu halten und auch für Besucher schön zu gestalten. Das betrifft den Uferbereich genauso wie die angrenzenden Wiesen.  Aufgestellte Waldschänken laden an der Fischweide zum Verweilen ein.

Jedes Jahr wird das schon traditionelle Teichfest organisiert, das jeweils am vorletzten Wochenende im Juli stattfindet. Seit 2008 organisieren wir im Dezember gemeinsam mit dem Countryclub Eastside e.V. den Heldrunger Weihnachtsmarkt.

Wir haben uns vorgenommen, die Jugendarbeit weiter zu verbessern. Seit einigen Jahren führen wir anläßlich des Internationalen Kindertages ein Schnupperangeln durch. In den Schulferien versuchen wir eine Feriengestaltung zum Thema Angeln, Fisch und Naturschutz zu organisieren.

Sie möchten unserem Verein beitreten?

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die mit uns ihr Angelhobby ausleben möchten. Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden, die im Besitz eines staatlichen Fischereischeines ist.                                    Auch passive Mitglieder sind willkommen, die mit uns das gemeinsame Vereinsleben gestalten wollen.

Mitgliedsbeiträge

(ab 18 Jahre)

80€

Beitragsanteil für Arbeitsstunden (20h á 10€)

200€

Rentner / Pensionäre

80€

Kinder und Jugendliche
(bis 18 Jahre)

ohne Fischereischein

25€

mit Fischereischein

35€

20€

Passive Mitglieder

25€

60€

Beitragsanteil für Arbeitsstunden (10h á 5€)

50€

Wenn Sie Interesse haben, unserem Verein beizutreten, schicken Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular und eine Kopie des gültigen Fischereischeins per Email an info@angelverein-heldrungen.de.
Der Vorstand wird dann bei der nächsten Vorstandssitzung über den Aufnahmeantrag beraten und Sie kontaktieren.

Wir sagen DANKE!

Durch eine Zuwendung der Stadt Heldrungen aus Sponsoringmitteln der Sabowind GmbH konnten folgende Maßnahmen ermöglicht werden:

2017 - Es wurden 3 Waldschänken gekauft und an der Fischweide aufgestellt.
2018 - Es konnte einen Allesrasenmäher gekauft werden.
2019 - Der Verein konnte sich 3 neue Zelte zulegen.
2020 - Es konnten sich neue Geräte zur Gewässerpflege angeschafft werden.
2022 - Ein Pflegeschnitt an unseren Weiden konnte durchgeführt werden.
2023 - Der Pflegeschnitt unserer Weiden wurde fortgesetzt.